Über mich

Ich bin Nicole Dawe und vor 7 Jahren den Aussies verfallen. Meinen ersten Hund hatte ich mit 5 Jahren und seitdem habe ich immer Hunde gehabt - also seit fast 45 Jahren. Mein Wissen gebe ich gern an meine Welpenkäufer weiter.
Seit zwei Jahren züchte ich Mini Australian Shepherds unter dem Zuchtnamen 'Pawdreams'. Ich wohne und arbeite in Fuldabrück (Kassel) und habe eine Akademie für Weiterbildung. Somit lassen sich Hundehaltung und -Zucht sehr gut vereinbaren. 5+ Hunde liegen bei mir im Büro, wenn ich Webinare gebe. Die Teilnehmer merken es nicht einmal! 

Gassi gehen mit dem Rudel

Pawdreams Gassi

Gassi gehen mit so vielen Hunden kann ganz leicht sein. Außer bei Hundebegegnungen, in der Stadt und an Straßen laufen meine Hunde frei. Wenn uns Fahrradfahrer, Jogger & Co. begegnen, lasse ich alle am Wegesrand absitzen und wir bekommen ganz oft ein "Danke", "die hören aber gut" bis zu "das sind aber viele" :). Natürlich klappt es nicht immer 100%, manchmal hat ein Pubertier schon mal die Ohren auf Durchzug oder eine läufige Hündin eine interessante Spur, aber die allermeiste Zeit kann ich mich auf meine Hunde verlassen.

Pawdreams Einzeltraining

Jeder Hund bekommt regelmäßig Quality time mit mir allein, also auch Training allein oder manchmal auch zu zweit. Das kann ein ganz normaler Spaziergang sein, ein herausforderndes Fotoshooting, ein Friseurbesuch, Essen gehen, Freunde besuchen etc. So kann ich jeden Hund fördern.

Pawdreams Erziehung

Basis dafür sind Liebe, Vertrauen, Zeit, ein paar grundlegende Regeln, verständliche Kommunikation und viel Raum, um Hund sein zu können.

Pawdreams Hundeleben

besteht aus toben, spielen, kuscheln, schlafen, fressen, lernen, Gassi gehen, Ausflügen, Gartenarbeit und noch mehr kuscheln.

Pawdreams Ruhe

Ruhe ist mit das Wichtigste. Hier sieht man, das geht auch mit vielen Hunden. Ich sage nur 'jetzt ist Ruhe' und alle gehen auf ihren Platz. 

Pawdreams Individualität

Jeder Hund ist anders und hat seine eigene besondere Persönlichkeit. Das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse ist wichtig und mit der Zeit entsteht dann eine Beziehung voller Vertrauen, die mich sehr glücklich und manchmal auch sprachlos macht.

Mein Zuchtziel

sind familientaugliche Hunde, die ihren bzw. ihre Menschen durchs Leben begleiten, gern überall dabei sind, durchaus sportlich, aber nicht aufgedreht und klar im Kopf sind. Hunde, die gefallen wollen, mit korrektem Exterieur und bei denen die Grundlagen für ein gesundes Hundeleben gelegt wurden. Pawdreams Minis sind einfach wunderschön - innen wie außen.

Welpen

Alle Welpen haben ein tolles neues Zuhause gefunden. Für Ende 2023 sind neue Würfe geplant.